Das ist er nun, mein lange ersehnter Traum.
Endlich habe ich ihn gefunden, einen schönen und super erhalten E21
wie ich immer wollte.
Eigentlich wollte ich ja keinen 4-Zylinder mehr, aber da musste ich
einfach eine Ausnahme machen, so ein 4-Zylinder mit Weber
Doppelvergasern ist doch was anderes als die heute so viel
verbreiteten Einspritzer und das Motorgeräusch macht dann einfach
nur noch Süchtig wenn man da aufs Gas geht.
Etwas Arbeit hat so ein alter BMW natürlich auch nach ja nun 30
Jahren, aber der Erstbesitzer welcher ihn erst vor etwa 4 Jahren
abmeldete ist immer noch als alleiniger und einziger Haltereintrag
im Originalbrief.
Die ganzen Umbauten außer der schwarzen Blinker, die BBS Felgen
(waren vorher die 7x15 King im Alpinadesign montiert) und die
Alpinablende welche ich montiert habe sind alle Umbauten vor langer
Zeit von ihm durchgeführt worden und alle auch schon über 20 Jahre
eingetragen.
Was auch zu erwähnen ist, es war Ursprünglich nur ein 316 und wurde
dann in 1984 zum 320 umgebaut.
die Daten:
BMW E21
320/4
rubinrot metallic 018 EZ 10/77
2.0 m10 92KW/125PS
Weber Doppelvergaser
zusätzlicher Elektrolüfter
Sportgetriebe
Koni Komplettfahrwerk 40mm
komplette 323i Bremsanlage
weiße Blinkergläser vorne
7x16 ET25 BBS RS003 mit 215/40R16
hinten 30mm Spurverbreiterung
Alpina Blende zwischen Rückleuchten abnehmbare Anhängerkupplung
Alpina 4-Speichen Sportlederlenkrad
Das kommt auf
alle Fälle noch:
Stossstange hinten neu Verchromen oder gegen neue Originale
austauschen
Sportsitze entweder Originale E21 Recaros oder E30 Sportsitze in
schwarzem Leder sowie die Rückbank in Leder überziehen
|